Malchower Labyrinthpark

Der Evangelische Pfarrsprengel Schönfeld im Norden der Uckermark widmet sich nicht nur seinen Kirchengemeinden, sondern auch der Kulturförderung und Daseinsfürsorge. So betreibt der Pfarrsprengel das Gutshaus Ludwigsburg, ein evangelisches Seniorenzentrum in der Gemeinde Schenkenberg und gründete im Jahr 2005 die Carl Büchsel-Stiftung. Mit dieser werden jedes Jahr zahlreiche Projekte der Kirchengemeinden gefördert, wie Restaurierungsarbeiten, Kinder- und Jugendfahrten, Konzerte und vieles mehr. Auch der Internationale Malchower Kirchenpreis wird seit vielen Jahren von der Carl Büchsel-Stiftung vergeben und fördert besondere musikalische Leistungen von Kindern und Jugendlichen.

Doch das wirklich außergewöhnliche am Evangelischen Pfarrsprengel Schönfeld ist sein Labyrinthpark, der in einem wunderschön gestalteten Park direkt an der Malchower Dorfkirche liegt und mit viel Engagement Ehrenamtlicher aufgebaut wurde. Direkt an der B109, der „Osteestraße“ zwischen Berlin und Greifswald gelegen, ist der Labyrinthpark für Reisende ein Ort der Erholung, doch auch Tagesgäste, Schulklassen und Gruppen jeder Art können hier eine schöne Zeit erleben. „Im Mittelpunkt steht der Spaß mit der ganzen Familie, die Freude am Spielen für Jung und Alt und das einfach mal wieder was zusammen machen“, so Frank Tietschert, Leiter des Labyrinthparks. Herzstück ist der große Irrgarten, der es wirklich in sich hat. Doch auch die anderen Labyrinthe und Stationen im Park laden zum Entdecken ein. Auf den grünen Wiesen zwischen den Blumenbeeten und Irrgärten lässt es sich wunderbar Picknicken. Frisch gebackener Kuchen, Kaffee, Getränke und ein kleiner Imbiss werden aber auch im Speicher und auf der großzügigen Terrasse angeboten.

Führungen, private Feiern und Kindergeburtstage können hier ebenfalls durchgeführt werden. Frank Tietschert und sein Team freuen sich auf Ihre Anfrage!
Malchower Labyrinthpark

Kontakt

Malchower Labyrinthpark
Dorfmitte 1A
17291 Göritz

Telefon: 039851 629942
Mobil: 0152 52146030

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
www.malchower-labyrinthpark.de

BESUCHEN SIE UNS BEI

Kontakt

Mai bis September
Do – So von 10 bis 18 Uhr

Oktober
Do – So von 10 bis 17 Uhr

An allen Feiertagen innerhalb der Saison haben wir von 10 bis 18 Uhr geöffnet.

Regional stark: Unsere Markenpartner.

Rund 220 Partner der Regionalmarke UCKERMARK geben mit ausgezeichneten Produkten und hervorragenden Dienstleistungen täglich ihr Bestes: Regional stark - überregional erfolgreich. Überzeuge Dich selbst.

PREMIUMPARTNER

Landkreis Uckermark
UDG Uckermark
Sparkasse Uckermark
Tourismus Marketing Uckermark GmbH