Sparkasse Uckermark

Wir machen uns stark für die Uckermark

Vor über 200 Jahren entdeckten engagierte Bürger und Kommunen einen Weg, wie sie Finanzdienstleistungen erstmals allen Bevölkerungsschichten zugänglich machen konnten: Sie gründeten die ersten Sparkassen und ermöglichten damit auch Menschen mit geringem Einkommen, ihr Leben finanziell in die eigene Hand zu nehmen. Mit dieser Idee schlugen sie einen Kurs ein, der viel zu einem wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Wandel beitrug. Es war der Anfang eines Erfolgsmodells. Diese Idee leben wir bis heute. Und das so erfolgreich, weil gerade in Zeiten von Krisen nachhaltige Werte umso wichtiger geworden sind. Mit Geschäften, in denen wir uns auskennen. In einer Region und mit Menschen, die wir kennen.

Die Beratungsphilosophie der Sparkasse Uckermark hat sich als erfolgreich erwiesen. Und dies werden wir auch in Zukunft so halten. Mit Bewährtem und auch mit Neuem. Mit der Eröffnung unserer Direkt-Filiale haben wir vor allem unser Angebot an zeitlich und räumlich flexiblen Service- und Beratungslösungen weiter ausgebaut. Besonders Kunden, mit langen Arbeitszeiten oder einem auswärtigen Wohnsitz schätzen dieses Angebot. Ergänzend dazu bieten wir in unserer Internetfiliale und unserer App bereits heute viele Serviceleistungen, die ohne Beratung und Bindung an Öffnungszeiten direkt durch unsere Kunden genutzt werden können.

Auch für unsere Firmenkunden sind wir ein zuverlässiger Partner, mit zeitgemäßen Lösungen im Zahlungsverkehr, Leasing, Kreditgeschäft und Anlagebereich. Darum kümmern sich sechs Firmenkundenberater, zwei Freiberuflerbetreuer*innen und ein Paymentberater.

Ein wichtiger Bestandteil der Sparkassen-Idee ist die Bereicherung der Region in kulturellen, sportlichen und sozialen Bereichen. Hierfür werden jährlich eine Vielzahl von Vereinen, Organisationen und Einrichtungen durch die Nutzenstiftung, die Zweckerträge des PS-Lotterie-Sparens sowie mit Mitteln der Bürgerstiftung der Sparkasse Uckermark finanziell unterstützt. Es ist uns ein großes Anliegen, ein Stück des Erfolges zurück in die Region zu geben und zuverlässiger Partner zu sein, wenn es um die Förderung gemeinwohlorientierter Projekte in der Uckermark geht. So reicht das Engagement von der jährlichen Förderung des Kinder- und Jugendsports und der freiwilligen Feuerwehren bis hin zur Unterstützung einzelner nachhaltiger Projekte.

Seinen Beitrag zu einer lebens- und liebenswerten Region kann man in vielfältiger Art und Weise leisten, ob finanziell oder auch durch die Mitwirkung bzw. Mitgestaltung unterschiedlicher Projekte und Veranstaltungen. Daher treffen Sie uns auch häufig am Wochenende an Messeständen oder an unserer Hüpfburg an.

Im Jahr 2022 feiern wir unser 200-jähriges Sparkassenjubiläum mit einigen Highlights. Wir werden unsere Kunden und Besucher mit Jubiläumsangeboten, etwas Sparkassengeschichte und vielen Überraschungen durch das Jahr begleiten.

Wir freuen uns auf Sie, Ihre Sparkasse Uckermark!

Video

Kontakt

Sparkasse Uckermark
Georg-Dreke-Ring 62
17291 Prenzlau

Telefon: 03984 365980
Telefax: 03984 365977

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.spk-uckermark.de

Besuchen Sie uns bei

ÖFFNUNGSZEITEN

Alle Filialen und Öffnungszeiten finden Sie hier.