„Markenpartner-Date“ Rückblick: das Netzwerk der Regionalmarke Uckermark zu Gast bei der Druckerei Nauendorf

Hardy Nauendorf führte die Teilnehmer durch die Produktionsräume seiner Firma.
Hardy Nauendorf führte Markenpartner der Regionalmarke durch die Produktionsräume seines Familienbetriebs.
Fotos:  www.rund-um-photo.de

Am 18. April 2023 lud das Team der Druckerei Nauendorf zum zweiten „Markenpartner-Date“ zur Betriebsstätte in Angermünde ein. Das junge Veranstaltungsformat der Regionalmarke Uckermark schafft einen weiteren Rahmen zum regelmäßigen Austausch innerhalb des Netzwerkes.

Rund 20 Partner aus unterschiedlichen Betrieben und Branchen folgten der Einladung. Diese Vielfalt spiegelte sich auch in den Gesprächsthemen an der Kaffeetafel wider, die vor und nach dem Produktionsrundgang von den Gästen aufgesucht wurde.

Hardy und Sebastian Nauendorf berichteten von ihrem Betrieb, den Stärken eines flexiblen und serviceorientierten Familienunternehmens und der Vielseitigkeit der bundesweiten Aufträge. Dabei konnten auch langjährige Kunden, wie die GLG Gesellschaft für Leben und Gesundheit, das Naturerlebniszentrum Blumberger Mühle, das Dominikanerkloster Prenzlau oder auch die ICU Investor Center Uckermark, viel Neues erfahren. Noch tiefere Einblicke gab es beim Produktionsrundgang bei laufendem Druckbetrieb. Dort wurde die modernste Technik der gewaltigen Druckmaschinen vorgeführt aber auch das Geschick der Mitarbeiter bei manuellen Verfahren, vom Falzen bis zur Verpackung.

Die teilnehmenden Partner nutzen auch die Gelegenheit über Aktuelles aus ihren Unternehmen zu berichten. Von Herausforderungen, wie steigende Energie- und Produktionskosten bis hin zur Fachkräftesicherung und Nachwuchsgewinnung aber auch von positiven Entwicklungen, geplanten Projekten und Veranstaltungen. Ob im Bereich Natur und Umwelt, Soziales, Digitales, Verkehr, regionale Produkte, Gesundheitsversorgung oder Kultur, die Themenvielfalt und die gegenseitige Begeisterung dafür spricht für ein starkes Netzwerk sowie engagierte Menschen und Unternehmen, die zur eine lebendigen und lebenswerten Uckermark beitragen.

Weitere Informationen

Zum Markenpartnereintrag

Telefon: +493331 30170
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
www.druckereinauendorf.de

Regional stark: Unsere Markenpartner.

Rund 220 Partner der Regionalmarke UCKERMARK geben mit ausgezeichneten Produkten und hervorragenden Dienstleistungen täglich ihr Bestes: Regional stark - überregional erfolgreich. Überzeuge Dich selbst.

PREMIUMPARTNER

Landkreis Uckermark
UDG Uckermark
Sparkasse Uckermark
Tourismus Marketing Uckermark GmbH